Leitbild & Qualitätsmanagement

Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine moderne orthopädische Versorgung anzubieten, die dem neuesten medizinischen Wissensstand und den aktuellen technischen Möglichkeiten entspricht. Gleichzeitig soll sich der Patient bei uns persönlich wohl und bestens versorgt  fühlen. 
Damit dies nicht leere Worte bleiben, unterziehen wir uns regelmäßigen externen Bewertungen.


Seit Februar 2003 ist unsere Praxis nach ISO 9001 zertifiziert.
Das interne Qualitätsmanagement-System wird in jährlichen Audits durch den TÜV Süd überprüft.

QM-System zertifiziert nach ISO 9001

Zudem wird - ebenfalls seit 2003 - jede ambulante Operation über extern anonymisiert ausgewertete Ablauf- und Zufriedenheitsfragebögen erfasst und evaluiert (AQS1). Die Operationsstatistiken und Ergebnisse der Befragungen sind in der Rubrik Unsere OP-Statistik veröffentlicht.



Wir nehmen auch an der Qualitätsmaßnahme "Ambulantes Operieren" der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns teil, das durch dieses Gütesiegel repräsentiert wird.
Per Klick auf das Siegel gelangen Sie auf weitere Informationen zum Qualitätsprogramm der KVB.

QM-Beauftragter der Praxis ist Dr. Christoph Maluche. Die unterstützende QM-Koordinatorin ist Frau Gabi Hillebrand.


UNSER PRAXISLEITBILD

    • Bestmögliche orthopädische Versorgung nach neuesten medizinischen Erkenntnissen
       
    • Persönliche Betreuung mit individueller Beratung und Therapieplanung
       
    • Konservative Therapien vor operativen Eingriffen
       
    • Operative Versorgung ausschließlich von spezialisierten Fachärzten im Team
       
    • Lückenlose Versorgungskette durch intensive interdisziplinäre Kooperationen